Gedanken

Es muss sich etwas bewegen! "Schönheit" in Bildern - ein recht abgenutzter Begriff - jeder versteht etwas anderes darunter. Ich richte mich nach meiner eigenen Ästhetik - wenn ein Bild Schönheit ausstrahlt dann ist das akzeptabel, denn diese Schönheit ist das Bild selbst, die sich aus Konturen, Linien, Verschattungen und der brillanten Farben die ich mir wünsche atmosphärisch verdichten. Harmonie der Kompositionen, Malerei ohne Festlegung der Art der Malerei bleibt immer noch ein Rätsel - ein Unikat - vielleicht als kleiner roter Faden. Meine Ateliers sind meine Welt, Rohstoff als Haus der Freiheit - geben Impulse, lehren Erfahrungen und Freude zu machen, zu geben - lassen Energien in mir frei - lösen Freude am Kreativen Prozess aus - sie gestalten meine Arbeiten wie ein Fest, an dem jeder teilhaben kann. Meine Inspirationen hole ich mir auf den vielen Reisen - werde mit unterschiedlichen Kunstrichtungen konfrontiert - Vermittlung eines durch und durch positiven Lebensgefühls ist mir bei meinem Tun unverzichtbar.